HR Administrator (m/w/d) im Bereich Entgelt/Zeitwirtschaft

  • Hedin Automotive
  • Vollzeit
HR Administrator (m/w/d) im Bereich Entgelt/Zeitwirtschaft, 1. Bild

Werde unser Entgeltexperte!

Zahlen sind dein Ding? Excel ist dein zweites Zuhause? Dann komm zu uns!

Wir suchen einen dynamischen und engagierten HR-Administrator (m/w/d) im Bereich Entgelt und Zeitwirtschaft, der unser Team mit Leidenschaft und Präzision in Kaiserslautern / Saarbrücken verstärkt.

Deine Mission:
Perfekte Entgeltabrechnungen, präzise Zeitwirtschaft und zuverlässige Arbeitsweise!

Das erwartet Dich:

  • Du übernimmst die eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis – auch für tarifgebundene Unternehmen.
  • Du kümmerst dich um das Meldungs- und Bescheinigungswesen gegenüber Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern & Co.
  • Du bearbeitest alle relevanten Themen der Zeitwirtschaft.
  • Du erstellst eigenständig Excel-Auswertungen, Organigramme und Reisekostenabrechnungen.

Erkennst Du dich wieder?

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachgehilfe/in, und/oder ergänzt durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre.
  • Technikaffin: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
  • Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), gute Englischkenntnisse (B2).
  • Soft Skills: Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung.

Das bieten wir Dir:

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem renommierten Autohaus
  • Ein Team, das dich unterstützt und fördert
  • Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents
  • Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und dich weiterzuentwickeln
  • Ein Jobrad, damit du nicht nur im Autohaus, sondern auch im Alltag mobil bleibst