Leiter Kundendienst (m/w/d)
- Hedin Automotive
- 01219 Dresden, Dohnaer Straße 108, Dresden, Hedin Automotive Retail GmbH
- Vollzeit
Führe den Kundendienst zum Erfolg – gestalte Prozesse, motiviere dein Team und optimiere den Service!
Die Herausforderungen dabei meistern wir tagtäglich im Team. Und zwar als einer von Deutschlands größten Handelspartnern von Mercedes-Benz, Daimler Truck und Hyundai mit über 30 Standorten. Unsere Produktpalette runden wir mit smart, Land Rover, BYD, Mitsubishi Fuso, Hongqi, Dodge RAM und Xpeng ab.
Das erwartet Dich:
-
Teamführung und -entwicklung: Verantwortlich für die Leitung und Förderung des Kundendienstteams, um erstklassigen Service sicherzustellen -
Prozessoptimierung: Einführung und Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Servicequalität und -effizienz -
Kundenbetreuung: Sicherstellung einer effektiven Betreuung und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen -
Kundenzufriedenheit und Feedbackanalyse: Überwachung und Analyse zur kontinuierlichen Optimierung -
Service-Kennzahlen und Budgetmanagement: Planen und Überwachen des Budgets und der Servicekennzahlen, um Effizienz und Rentabilität sicherzustellen -
Berichterstattung: Regelmäßiges Reporting der Leistungskennzahlen an die Serviceleitung und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
Das bringst Du mit:
- Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Meistertitel
- Erfahrung: 3–5 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung und in der Automobilbranche, vorzugsweise für Personenkraftwagen
- Technische Fähigkeiten: Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen und Helpdesk-Software sowie Datenanalyse-Tools zur Auswertung von Kundendaten
- Kommunikationsfähigkeit: Kompetent im Umgang mit Kunden über Telefon, E-Mail und Chat sowie mit grundlegenden IT-Kenntnissen zur technischen Kundenunterstützung
- Betriebswirtschaftliches Wissen: Vertrautheit mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen zur effizienten Steuerung des Kundendienstes
Das bieten wir Dir:
- Ein modernes Arbeitsumfeld in einem renommierten Autohaus
- Ein Team, das dich unterstützt und fördert
- Mitarbeiterrabatte, Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents
- Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und dich weiterzuentwickeln
- Ein Jobrad, damit du nicht nur im Autohaus, sondern auch im Alltag mobil bleibst
- Selina Münch
- HR Generalist*In